Stellenanzeigen schalten mit WESTPRESS

Das Schalten und Entwickeln von reichweitenstarken Personalanzeigen, die zu Ihrer gewünschten Zielgruppe passen, haben wir von der Pike auf gelernt.

In puncto Anzeigenschaltung beraten wir zielführend und unabhängig – genau in Ihrem Sinne. Mit WESTPRESS machen Sie den Unterschied: ganz gleich, ob es um Anzeigen in Ihrem eigenen Stellenmarkt, in Online-Jobbörsen, Print-Medien, sozialen Netzwerken oder Programmatic Job Advertising mit JobIQ geht.

„Recruiting muss individuell sein – passend für die Menschen, die Sie suchen.“

Mike Heyden, Leiter Anzeigen- und Kreativkonzepte bei WESTPRESS

Wichtige Tipps für eine erfolgreiche Stellenanzeige

Cover des Whitepapers – AGG – Ein Leitfaden fürs Personalmarketing

Was braucht man für eine Stellenanzeige?

Die Stellenanzeige repräsentiert Ihr Unternehmen nach außen, genau wie Ihre Werbung. Bewerber*innen wollen animiert werden, für Sie und Ihr Unternehmen zu arbeiten. Dafür muss klar sein, was potenzielle Kandidat*innen erwartet und auch was Sie von ihnen erwarten. Welche Aufgaben sind zu erledigen? In Teilzeit oder Vollzeit oder nur befristet? Was noch? Inhaltlich superwichtig: prägnant auf den Punkt zu kommen.
Whitepaper downloaden


Cover des Whitepapers – Dos und Don'ts in Stellenanzeigen - von A wie AGG bis Z wie Zielgruppe

Was ist in einer Stellenanzeige verboten?

Bei Stellenausschreibungen gilt es, penibel darauf zu achten, niemanden zu benachteiligen oder zu diskriminieren. Die Ausschreibung muss so gestaltet sein, dass klar ist, dass alle inkludiert sind. Es gibt wirklich nur seeehr wenige Ausnahmen, die wohlbegründet gehören.
Whitepaper downloaden


Cover des Whitepapers – Basics: Layout von Online-Stellenanzeigen – Oder: Der Weg zum Einhorn

Wie gestalte ich eine Stellenanzeige?

Die Stellenanzeige muss einladen. Sie darf nicht überladen sein und muss alle wichtigen Informationen enthalten. Heißt: weder zu textlastig noch zu bildlastig gestaltet. Klar, dass das jeweilige Medium eine große Rolle spielt. Hinzu kommen heute allseits bekannte Themen wie etwa Liquid Design oder Templates, die berücksichtigt werden wollen.
Whitepaper downloaden

Vorteile unserer Zusammenarbeit

 
 

Support inklusive
Mediaberatung und Medienauswahl

Bis zu 70 % sparen
und von unseren Konditionen profitieren

Zielgerichtet ausschreiben
und Streuverluste vermeiden

Für Jede*n das Passende in petto

Um geeignetes Personal zu finden, braucht es den richtigen Ansprechpartner: Bei uns ist das Thomas Lammers für Sie.

Stellenanzeige schalten?

Einfach Thomas Lammers fragen, um die passenden Medien und Möglichkeiten auszuloten.

Natürlich sind auch alle weiteren Fragen erlaubt, so zum Beispiel:

  • Wie erreiche ich meine Zielgruppe am besten in klassischen Jobbörsen?
  • Wann nutze ich Social Networks?
  • Und überhaupt, was habe ich denn noch alles an Möglichkeiten mit WESTPRESS?

Sprechen Sie Thomas gerne direkt und unkompliziert über das Kontaktformular an und erhalten Sie schnellstmöglich eine Rückmeldung!

Thomas Lammers, Bereich Vertrieb