Einreichung Innovation

Schön, dass Sie sich für eine Einreichung entschieden haben.
In nur wenigen Schritten bringen Sie Ihren Vorschlag auf Siegerkurs. Viel Erfolg!

5 Schritte zum Award

Einreichung via Formular
Schritt 1
Einreichung via Formular
Bewertung durch die Jury
Schritt 2
Bewertung durch die Jury
Bekanntgabe der Shortlist
Schritt 3
Bekanntgabe der Shortlist
Produktion eines 3-Minuten-Videos
Schritt 4
Produktion eines 3-Minuten-Videos
Online-Voting
Schritt 5
Online-Voting

Die Einreichungen werden durch eine renommierte Jury bewertet. Die besten Projekte ergattern die begehrten Shortlist-Plätze und gelangen im nächsten Schritt ins Online-Voting. Im Online-Voting können die Shortlist-Platzierten sodann mit einem 3-minütigen Video die Online-Community von ihrem Projekt überzeugen.

Einreichungsformular

Bewertungskriterien

Nachfolgende Kriterien dienen als Bewertungsgrundlage:

Originalität und Innovationsgrad

Bitte stellen Sie in kurzen Worten dar, warum Sie die vorgeschlagene Idee/Kampagne/Aktion für innovativ halten. (max. 1000 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Präsenz und Spektrum

Bitte zählen Sie auf, welche Medien zum Einsatz kamen und wie diese vernetzt wurden. Beschreiben Sie, wie die Story-Line über die verschiedenen Kanäle entfaltet wurde. (max. 2000 Zeichen)

Impact und Außenwirkung

Bitte beschreiben Sie, welche Ergebnisse die Idee/Kampagne/Aktion erzielt hat: Reichweite, Involvement/Engagement der Zielgruppe etc. – je konkreter und messbarer, desto besser.

Akzeptanz und Funke

Bitte beschreiben Sie kurz, wie die Idee/Kampagne/Aktion in Ihrer Organisation eingeführt wurde, wie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingebunden waren und die Idee/Kampagne/Aktion unterstützt und mitgetragen haben. (max. 1500 Zeichen inkl. Leerzeichen)