19. Oktober 2018

ZEIT Karriere Award 2018: WESTPRESS-Kunden zählen zu den Besten

Mehrfach hatten die Kunden der Agentur für Personalmarketing WESTPRESS die Nase vorn im Wettbewerb um die besten Anzeigen. Das oberste Treppchen durfte die Technische Universität Dresden in der Kategorie „Beste Stellenanzeige Wissenschaft“ für sich in Anspruch nehmen. Weitere Kunden sicherten sich Top-Platzierungen.

Am 18. Oktober 2018 kürte die ZEIT-Verlagsgruppe die kreativsten und ansprechendsten Formate aus dem Personalmarketing auf dem Gelände der Schankhalle Pfefferberg in Berlin. Für die beste Stellenanzeige in der Kategorie Wissenschaft erhielt die Technische Universität Dresden eine Auszeichnung. Die Jury urteilte über die Professuren-Ausschreibung: „Genial! Das dominante Team-Bild zeigt, wie wichtig das Miteinander ist – kulturübergreifend.“

Die beste Stellenanzeige (Wissenschaft) kommt von der TU Dresden. Das Juryurteil: „Genial! Das dominante Team-Bild zeigt, wie wichtig das Miteinander ist – kulturübergreifend.“

Auch weitere WESTPRESS-Kunden verbuchten Top-Platzierungen für sich: Das Universitätsklinikum Jena kam unter die besten fünf Stellenanzeigen (außerhalb Wissenschaft) sowie die Städtischen Kliniken Mönchengladbach unter die besten Imageanzeigen (außerhalb Wissenschaft). Die TU Dresden sicherte sich nochmals einen Platz unter den Finalisten der besten Imageanzeigen im Umfeld Wissenschaft.

Die Vorauswahl der besten und außergewöhnlichsten Formate erfolgte durch eine fachkundige Jury: Daniela Chikato, Geschäftsführerin der Chikato Sales + Recruitment Consulting GmbH, Prof. Dr. Christoph Beck, Professor für Human Resource Management an der Hochschule Koblenz, Dr. Paula Thieme, Leitung Akademie-Bereich der Deutschen Employer Branding Akademie, und Benjamin Minack, Gründer und Geschäftsführer Ressourcenmangel GmbH sowie GWA-Präsident. Anschließend stimmten rund 6.000 Nutzer von academics.de sowie ZEIT ONLINE ab und entschieden so über die Gewinner.

Mit dem ZEIT Karriere Award prämiert die ZEIT-Verlagsgruppe seit 2015 herausragende Personal- und Hochschulanzeigen, die Fachleuten und potenziellen Kandidaten selbst als wegweisend erscheinen. Erstmalig wurde ein Sonderpreis für „Innovative Employer-Branding-Kommunikation“ vergeben. Die Fraunhofer Gesellschaft zur Förderung der angewandten Forschung e. V. erhielt hier für eine Escape-Game-Roadshow den Award für Projekte innerhalb Wissenschaft. Das Pendant für Projekte außerhalb Wissenschaft ging an das Klinikum Dortmund für „Rhythm of teamplay: Wenn aus OP-Geräuschen eine Musik wird“. Insgesamt gab es 148 Einreichungen in sechs Kategorien.

Ihre Ansprechpartnerin:
Tina Schwarze

02385 930-611
02385 930-9611

Kontakt aufnehmen