6. April 2016

Westpress mehrfach beim Big Award 2016 ausgezeichnet

Die im Hause Westpress konzipierten Stellenanzeigen sind weiterhin auf Erfolgskurs. In 3 von 5 Kategorien gewinnt die Agentur für Personalmarketing die vom Deutschen Ärzteblatt vergebene Auszeichnung. Die Preisverleihung fand im Rahmen der Abendveranstaltung des 9. Kongresses KlinikManagementPersonal in Hannover statt.

Am 5. April hat das Deutsche Ärzteblatt den Big Award für die besten Stellenanzeigen verliehen, die im Jahr zuvor im Deutschen Ärzteblatt veröffentlicht wurden. Die Agentur aus Westfalen wurde zusammen mit ihren Kunden in insgesamt 3 von 5 Kategorien ausgezeichnet. Ein Erfolg, mit dem Westpress an die Vorjahre anknüpft.

Die Kampagne der Asklepios Kliniken mit dem Motiv „Keimfrei. Rettet. Hilft.“, die aus der Schmiede der Westfalen stammt, überzeugte auf ganzer Linie. Unter dem Slogan „vitos: Kompetent für Menschen“ setzte sich die Vitos Weilmünster gemeinnützige GmbH mit ihrer Kombination aus Stellen- und Imageanzeige in der Kategorie Big Picture durch. Mit einem (vermeintlich einfachen) „Danke!“ als bester Stellenanzeigentext gewann die B.A.D Gesundheitsvorsorge und Sicherheitstechnik GmbH die Fachjury für sich.

Preisträger des Big Awards 2016 · Foto: Tom Figiel

Preisträger des Big Awards 2016 · Foto: Tom Figiel

16 Agenturvertreter und Personalverantwortliche hatten in einer Jurysitzung im Februar die rund 90 eingereichten Arbeiten fachlich bewertet. In diesem Zuge wurde auch eine Shortlist der jeweils drei besten Anzeigen für die Kategorien Big Creation, Big Campaign, Big Picture, Big Talent und Big Words benannt. In Hannover kürte Michael Laschewski, Leiter Anzeigenverkauf Deutsches Ärzteblatt, die Gewinner.

Grundlegend für die Wertung sind die Kriterien Originalität und Aufmerksamkeitswert, klare Positionierung und Zielgruppenansprache, Designqualität und Gestaltung sowie Sympathie und Glaubwürdigkeit. „Insbesondere Stellenanzeigen mit einer gelungenen Verbindung aus Emotionalität, Aktualität und Information können die Aufmerksamkeit von Bewerbern für sich gewinnen“, bekräftigt Westpress-Geschäftsführer Christian Hagedorn.

Mehr denn je ist die Kreativität von Arbeitgebern und Kliniken gefragt, um qualifizierte Ärzte für sich zu gewinnen. Mit dem Big Award würdigt das Deutsche Ärzteblatt herausragende Ideen gegen den Ärztemangel.


Die Anzeigen können hier eingesehen werden.

Ihre Ansprechpartnerin:
Tina Schwarze

02385 930-611
02385 930-9611

Kontakt aufnehmen