Portrait Tina Schwarze

Tina Schwarze

Corporate Brand Manager

Seit 2010 bei WESTPRESS

Diese Fragen muss ich unbedingt beantworten:

Was bedeutet für mich „emotionale Intelligenz”?

Gar nicht so einfach, das kurz zu beantworten. Sich in andere Menschen einzufühlen. Sie mit ihren Bedürfnissen und Wahrnehmungen verstehen zu wollen und darauf einzugehen. Ich denke, emotionale Intelligenz ist vielfach der Schlüssel, um positiv und dynamisch auf die unterschiedlichsten Herausforderungen zu reagieren.

Mag ich spontane Begegnungen?

Auf jeden Fall, häufig sogar mehr als Geplante oder Arrangierte – am besten mit der Gelegenheit für ein gutes, persönliches Gespräch.

In welchem Jahrhundert würde ich gerne leben?

Ich bleibe im Hier und Jetzt. Mal ehrlich, wir profitieren schon heute von so vielen Entwicklungen – technisch, medizinisch, gesellschaftlich ... und in den nächsten Jahrzehnten kommt hoffentlich noch viel Positives hinzu. Ich möchte weder Burgfräulein im Mittelalter sein, noch eine Pauschalreise zum Mars antreten oder Dinosaurier füttern.

Welche Grundwerte bestimmen mein Leben?

Das sind schon einige. Gelebte Werte sind mir als Basis eines guten Miteinanders grundsätzlich wichtig. Machen wir es kurz: Aufrichtigkeit, Wertschätzung, ehrliches Interesse, Understatement (statt Getue 😊).

Was hätte ich in meinem Leben gerne anders gemacht?

Womöglich etwas weniger sicherheitsorientiert, sondern kühner gehandelt: Einfach mal drauf los, Zelte abbauen und gleich für mehrere Jahre ins Ausland gehen. Obgleich ich es ungemein schätze, so viele Menschen um mich zu haben, die ich an einem anderen Ort nicht missen möchte. Die Neugierde für Neues und der Wissensdurst treiben mich aber immer wieder an.

Welche Speisen/Zutaten kann ich nicht ausstehen?

Wer hat sich ausgedacht, dass sich Grünkohl als Nahrungsmittel eignet? Außerdem meide ich alles, was mir vom Teller aus zuwinkt, z. B. Oktopus.

Warum bleibe ich bei WESTPRESS?

Weil ich hier sein darf, wer und wie ich bin.

Man findet mich in Hamm bei WESTPRESS in der Kreativ-Allee im Bereich Corporate und Employer Branding.

Kontaktiere Tina Schwarze

Bei Tina ist man richtig, wenn es um die Themen Corporate und Employer Branding geht. Ihr Fokus liegt auf der strategischen Entwicklung der Marke WESTPRESS.

Fragen oder Lust auf einen Austausch? Dann einfach das Formular ausfüllen und los geht’s.