Echte Menschen, ehrliche Arbeit: HR-Kreativkonzept für Sana
Um genau diesen Anspruch zu vermitteln, haben wir in enger Zusammenarbeit mit Sana unter dem Motto „Zeit für etwas Echtes“ ein starkes Kreativkonzept entwickelt.
Mit den daraus konzipierten Werbemitteln sind wir über unterschiedlichste Kanäle an den Start gegangen – von einer Social-Media-Kampagne über Spotify-Spots bis hin zur Ausspielung über OOH-Plakate.
Tätigkeitsfelder
Personalmarketing, Kreation
Leistungen
Kreativberatung, Konzeption, Design, Text, Kampagnenplanung und -schaltung, Conversion-Optimierung
Website
www.sana.de
KI in Pflege und Marketing: Von der Kunst, den Puls der Zeit zu messen
KI ist derzeit in aller Munde – insbesondere mit der Frage, wie sie sich auf den Jobsektor auswirken wird. Kann sie die Leistung von uns Menschen sogar ersetzen? Mit unserer Kampagne zeigen wir, warum dies in der Pflege (Stand jetzt) undenkbar ist: Die kurzen Videosequenzen starten mit einem durch KI erzeugten Pfleger – also doch ein Sieg für die Maschine?
Nein, denn passen will hier offensichtlich so gar nichts. Die Auflösung folgt unmittelbar, optisch und auditiv. Mit der geschriebenen wie gesprochenen Erklärung sowie dem Slogan „Echte Menschen – Ehrliche Arbeit“ zeigen die Sana Kliniken Landkreis Biberach, dass trotz technischen Fortschritts der Mensch für sie immer im Fokus bleibt.
Starke Message im durchdachten Mediamix: Erfolg auf ganzer Linie.
Die Kampagne, die mit einer ebenso augenzwinkernden wie selbstbewussten Botschaft an den Start ging, hat in der Region spürbar für Aufmerksamkeit gesorgt – die Resonanz war durchweg positiv. Zudem konnte Sana drei Pflegestellen sowie drei zusätzliche Stellen in der Verwaltung besetzen.