Die Münchner Verkehrsgesellschaft sucht Fahrerinnen und Fahrer

Bus-, Tram- und U-Bahn-Fahrerinnen und -Fahrer bei der Münchner Verkehrs­gesell­schaft sind das Gesicht nach außen, wenn es um den Öffentlichen Personennahverkehr für Münchens Bürgerinnen und Bürger geht. Dabei genießen die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der MVG als Tochterunternehmen der Stadtwerke München zahlreiche Vorteile – und genau diese gehören auch kommuniziert.

Die Idee: Den Job mit Charme anzupreisen. Und zwar so, dass die Zielgruppen sich zu 100 Prozent angesprochen fühlen. Das gelingt durch die Darstellung von Gegenständen und Farb­elementen aus deren Berufsalltag. Die präg­nante Ansprache vermittelt zudem an­sprech­ende Benefits.

Ganz wichtig dabei: Das Ziel im Auge zu behalten. Es geht um Zukunftsfähigkeit, Perspektiven für veränderungsbereite Menschen und die Mobilität Münchens. Von Vorteil: Das Unternehmen kann unter anderem eigene Werbeflächen nutzen – in den Bussen und U-Bahnen der MVG.

Tätigkeitsfelder
Employer Branding / Personalmarketing / E-Recruiting / Kreation

Leistungen
Workshops, Text & Konzept, Grafik, Screendesign

Website
mvg.de/ueber/karriere

Aufmerksamkeit garantiert: starke Motive

Zweigeteilte Motive, das in allen Medien anwendbare Konzept und klare Worte: Auf diese Weise werden die Zielgruppen erreicht. Diese moderne

Personalwerbung für einen bekannten Beruf funktioniert – und setzt außerdem auf Multiplikatoren im Freundes- und Bekanntenkreis.

Zielgruppen kennen und ansprechen

Hervorragend erreicht man natürlich die Wunschkandidaten genau da, wo sie sich aufhalten. Und zwar mit einer Motivik und Wortwitz, die 100-prozentig zu den Zielgruppen passen.

In allen Medien präsent: starke Wirkung

Ob Out-of-Home (u. a. im Supermarkt), digital oder sogar im Radio: Die als „Tausche“-Kampagne bekannt gewordene Maßnahme der Münchner

Verkehrsgesellschaft mit ihrem einprägsamen Charakter setzt auf Faktoren, die erfolgreich den nötigen Werbedruck erzeugen.

Im eigenen Medium zuhause

Wo kann man als MVG kostengünstig werben? Richtig: im Öffentlichen Personennahverkehr, den täglich jede Menge Münchner Bürgerinnen und Bürger nutzen. Multiplikationserfolg garantiert.