Die Idee: Den Job mit Charme anzupreisen. Und zwar so, dass die Zielgruppen sich zu 100 Prozent angesprochen fühlen. Das gelingt durch die Darstellung von Gegenständen und Farbelementen aus deren Berufsalltag. Die prägnante Ansprache vermittelt zudem ansprechende Benefits.
Ganz wichtig dabei: Das Ziel im Auge zu behalten. Es geht um Zukunftsfähigkeit, Perspektiven für veränderungsbereite Menschen und die Mobilität Münchens. Von Vorteil: Das Unternehmen kann unter anderem eigene Werbeflächen nutzen – in den Bussen und U-Bahnen der MVG.
Tätigkeitsfelder
Employer Branding / Personalmarketing / E-Recruiting / Kreation
Leistungen
Workshops, Text & Konzept, Grafik, Screendesign
Website
mvg.de/ueber/karriere
Aufmerksamkeit garantiert: starke Motive
Zweigeteilte Motive, das in allen Medien anwendbare Konzept und klare Worte: Auf diese Weise werden die Zielgruppen erreicht. Diese moderne
Personalwerbung für einen bekannten Beruf funktioniert – und setzt außerdem auf Multiplikatoren im Freundes- und Bekanntenkreis.
Zielgruppen kennen und ansprechen
In allen Medien präsent: starke Wirkung
Ob Out-of-Home (u. a. im Supermarkt), digital oder sogar im Radio: Die als „Tausche“-Kampagne bekannt gewordene Maßnahme der Münchner
Verkehrsgesellschaft mit ihrem einprägsamen Charakter setzt auf Faktoren, die erfolgreich den nötigen Werbedruck erzeugen.