Die Augustinerinnen suchen Pflegekräfte

Gesucht: Pflegekräfte, die sich zu 100 Prozent mit ihrem Job identifizieren und Lust auf einen lokalen Arbeitgeber im Herzen Kölns haben. Heraus­for­derung: Das Ganze so anzupacken, dass sie auf das Severinsklösterchen auf­merk­sam werden – und auf alles, was das Krankenhaus der Augustinerinnen zu bieten hat.

Hierfür wurde die Kreation von einem Texter und einer Grafikerin ganzheitlich betreut. Ziel war es, eine innovative Kampagne zu ent­wi­ckeln, die aus der Masse heraussticht. Die tragfähig in allen möglichen Medien funktioniert und mit einer einheitlichen Tonalität zu begeistern weiß.

Und wie bündelt man alles? Mit einer extra dafür entwickelten Landingpage namens herzstueck-der-klinik.de, auf der sich Wert­schätzung und ansprechende Benefits finden lassen. Natürlich tierisch gut und in char­man­tem Gewand, technisch auf dem neuesten Stand.

Tätigkeitsfelder
Personalmarketing / Kreation / E-Recruiting

Leistungen
Text, Grafik, Digitalkonzeption

Website
herzstueck-der-klinik.de

Tierisch guter Auftritt in Köln

Wie schafft man es, visuell und inhaltlich sofort in den Kopf der Ziel­gruppe zu gelangen und zu bleiben? Ganz einfach: mit starken (und witzigen) Tiermotiven sowie mit Texten in Anlehnung an populäre Songs, die einfach jeder kennt.

So werden Interessierte direkt durch Image- und Stellenanzeigen sowie durch Plakate auf die Karriereseite gelotst – wo sich neben der Präsentation als Arbeitgeber schnell und einfach die passenden Jobs finden lassen.

Mit starken Motiven Pflegekräfte begeistern

Die ausdrucksstarken Tiermotive fangen gekonnt den Blick der Zielgruppe ein. Das Wording unterstreicht, wie Pflege im Severinsklösterchen gelebt und verstanden wird.

Die perfekte Bühne im Web

Direkte Einblicke in die Arbeitswelt der Pflege gefällig? Die finden sich hier, unter anderem dadurch, dass sich die Pflegekräfte-Teams selbst beim Ausgestalten der Landingpage eingebracht haben.

Das schafft Authentizität pur, macht die Unternehmenskultur greif- und erlebbar und unterstreicht den Anspruch, dass die Ideen der Pflegekräfte umfänglich gefragt sind.

Optimal präsentiert: Mitarbeiter und Teams

Wichtiger Bestandteil der Karriereseite ist die Präsentation der Stationen. Das Besondere: Die Teams haben die Ge­stal­tung selbst in die Hand genommen – ganz individuell und absolut authen­tisch.