Mit einem neuen Kreativ­konzept suchen die Augustinerinnen Pflege­kräfte

Gesucht: Pflege­kräfte, die sich zu 100 Prozent mit ihrem Job identifi­zieren und Lust auf einen lokalen Arbeit­geber im Herzen Kölns haben. Heraus­forderung: Das Ganze so anzupacken, dass sie auf das Severins­klösterchen aufmerksam werden – und auf alles, was das Kranken­haus der Augustinerinnen zu bieten hat.

Hierfür wurde die Kreation von einem Texter und einer Grafikerin ganz­heitlich betreut. Ziel war es, eine innovative Kampagne zu entwickeln, die aus der Masse heraus­sticht. Die tragfähig in allen möglichen Medien funktioniert und mit einer ein­heitlichen Tonalität zu begeistern weiß.

Und wie bündelt man alles? Mit einer extra dafür entwickelten Landing­page namens herzstueck-der-klinik.de, auf der sich Wert­schätzung und ansprechende Benefits finden lassen. Natürlich tierisch gut und in charmantem Gewand, technisch auf dem neuesten Stand.

Tätigkeitsfelder
Personal­marketing / Kreation / E-Recruiting

Leistungen
Text, Grafik, Digital­konzeption

Tierisch guter Auf­tritt in Köln

Wie schafft man es, visuell und inhaltlich sofort in den Kopf der Ziel­gruppe zu gelangen und zu bleiben? Ganz einfach: mit starken (und witzigen) Tier­motiven sowie mit Texten in Anlehnung an populäre Songs, die einfach jeder kennt.

So werden Interes­sierte direkt durch Image- und Stellen­anzeigen sowie durch Plakate auf die Karriere­seite gelotst – wo sich neben der Präsen­tation als Arbeit­geber schnell und einfach die passenden Jobs finden lassen.

Mit starken Motiven Pflege­kräfte begeistern

Die ausdrucks­starken Tier­motive fangen gekonnt den Blick der Ziel­gruppe ein. Das Wording unterstreicht, wie Pflege im Severins­klösterchen gelebt und verstanden wird.

Die perfekte Bühne im Web

Direkte Einblicke in die Arbeits­welt der Pflege gefällig? Die finden sich hier, unter anderem dadurch, dass sich die Pflegekräfte-­Teams selbst beim Aus­gestalten der Landing­page eingebracht haben.
Das schafft Authenti­zität pur, macht die Unternehmens­kultur greif- und erlebbar und unter­streicht den Anspruch, dass die Ideen der Pflege­kräfte umfänglich gefragt sind.

Optimal präsentiert: Mit­arbeitende und Teams

Wichtiger Bestand­teil der Karriere­seite ist die Präsentation der Stationen. Das Besondere: Die Teams haben die Gestal­tung selbst in die Hand genommen – ganz individuell und absolut authentisch.