Jobs mit Aussicht: eine neue Karriere­seite für das Klinikum Vest

Wie hebt man sich im Gesundheits­wesen als attraktiver Arbeit­geber aufmerksamkeits­stark ab? Im Fall des Klinikums Vest mit einem ganz originellen Blickfang, der den außer­gewöhnlichen Charme des Ruhr­gebiets in Szene setzt und mit einprägsamen Statements verbindet. Das ist der Pott und so liebt man ihn.

„Mit Leiden­schaft zur Arbeit, mit Liebe zum Pott!“ Das ist das Motto der Zielgruppen­kampagne, mit dem das Klinikum Vest seine beiden Standorte – nämlich in Marl und in Reckling­hausen – in den Fokus der so dringend benötigten Talente rückt.

Unser Ansatz: Die ideale Kombination aus zeichnerischem Fein­gefühl und Mitarbeitenden-­Testimonials lädt ein, den Ruhr­pott in seiner ganz speziellen Art und das Klinikum Vest als ganz besonderen Arbeit­geber zu entdecken.

Tätigkeitsfelder
Personal­marketing,
Kreation,
E-Recruiting

Leistungen
Grafik, Text, Digital­konzeption, Projekt­management

Karriere­seite als Lande­platz für Interes­sierte

Ob Pflege­kräfte, Ärzte (m/w/d) sowie technisches und Service­personal – jede Zielgruppe hat auf der Microsite klinikum-vest-karriere.de ihren eigenen Bereich, der zugleich als Landing­page funktioniert.

Auf einen Blick gibt es Infos zum Klinikum als Arbeit­geber, zu den Benefits und den Stellen­angeboten. Was kinder­leicht erscheint, ist klug durchdacht.

Identität stiften und zeigen

Eine Bild­sprache, die sich in allen Maß­nahmen wiederfindet: Eine liebevoll illustrierte Ruhrpott-­Landschaft mit typischen Elementen, die die Region prägen. Und natürlich die Menschen, die das Klinikum ausmachen – stell­vertreten durch Mitarbeitenden-­Testimonials.

Wer kann, der zeigt sich außer­gewöhnlich

Die Motive erfüllen viel mehr als nur die Rolle des simplen Eye­catchers. Hier stammt alles aus einer kreativen Feder. Es macht Spaß, über die unterschied­lichsten Medien hinweg immer wieder die kleinen Details zu entdecken, die sich in der Bild­welt tummeln.

Das Schöne ist, dass sich die Illus­trationen in allen Maß­nahmen wieder­finden: Als Image- oder Stellen­anzeige, im Netz, auf der Straße oder als Spot im Kino – einfach überall. Verbunden mit dem Klinikum und fest in der Region verankert.

Auch im Kino unterwegs

Die Motive kommen auch im Kino gut an – und zwar bei Talenten, die möglicher­weise gerade nicht aktiv auf der Suche sind. Der ideale Rahmen, um auf neue Job­perspektiven hinzuweisen und mit dem eigenen Angebot zu punkten.