Werden Sie Teil von etwas Großem – bei der KfW dank neuem Kreativkonzept
Und genau hier kamen wir mit unseren Ideen ins Spiel. Für viele ist die KfW noch eine Behörde, die im stillen Kämmerlein Dienst nach Vorschrift betreibt. So weit, so Klischee. Dass die KfW in puncto Work-Life-Balance, Vielfalt und Unternehmenskultur einiges im Angebot hat, will zielgenau kommuniziert werden. Mit einer fertigen Analyse ihrer Arbeitgebermarke im Gepäck kam die KfW auf uns zu.
Ihr Wunsch: ein maßgeschneidertes Kreativkonzept und die passenden Werbemittel, um die Stärken der KfW nach außen zu tragen. Gesagt getan: viele Ideen wurden geboren, einige verworfen. Aber immer behielten wir das Ziel im Blick – einen Auftritt zu schaffen, der tragfähig begeistert und mit Authentizität besticht.
Tätigkeitsfelder
Employer Branding / Personalmarketing / Kreation
Leistungen
Text & Konzept, Grafik, Interviews
Website
kfw.de/karriere
Imageanzeigen im neuen Gewand
Wer die KfW nur vom Studienkredit oder Hausbau kennt, wird überrascht sein. Heute ist die KfW auf 5 Kontinenten an über 80 Standorten aktiv. Sie leitet weltweit Kehrtwenden ein, etwa im Gesundheitswesen oder rund um erneuerbare Energien – und jetzt auch in ihrem Personalmarketing. Der erste Schritt dabei: die Kreation neuer Imageanzeigen, die die anvisierten Zielgruppen ansprechen und sie zum Umdenken anregen.
Texte, die die zentralen Botschaften auf den Punkt bringen, und klare Motive aus unserer Feder helfen dabei, die KfW und ihre Vielfalt in ein neues Licht zu rücken. Die neue Leitidee nahm endlich Formen an und kommt mit einer emotionalen Ansprache, klarer Struktur und hoher Informationsdichte daher. Alles in allem – genau das, was Bewerber*innen von modernen Anzeigen erwarten.
Nachwuchstalente gewinnen
Mit allen wichtigen Details zur Ausbildung und zu dualen Studiengängen im handlichen Postkartenformat – zum Mitnehmen und in Erinnerung behalten.
Alle Infos für die Westentasche
Wie man der Zielgruppe entgegenkommt? Indem man alles Wesentliche auf einen Blick zusammenfasst und mit klarer Optik überzeugt. Natürlich optimal abgestimmt auf das neue Kreativkonzept.
So bleibt man bei angehenden Auszubildenden und dual Studierenden im Gedächtnis – und sichert sich heute die Talente, die morgen viel bewegen werden.
Inhalte mit Relevanz
Bei der KfW kann man jede Menge entdecken und tolle Persönlichkeiten kennenlernen. Und die neuen Magazine machen es möglich..
Broschüre war gestern. Magazin ist heute
Wer gerade junge Zielgruppen erreichen will, lässt sie am besten gleich selbst zu Wort kommen. Zum Beispiel in umfangreichen Magazinen, die sich klar vom Broschüren-Standard abheben. Denn wer bei der KfW arbeitet, hat einiges zu erzählen. Interviews wurden geführt, Bildwelten konzipiert, informativer Content und emotionale Storys textlich in Form gebracht, um zu zeigen, dass die KfW hervorragende Perspektiven und ein tolles Umfeld zu bieten hat, um voranzukommen.
Für eine reibungslose Umsetzung waren wir natürlich auch beim Foto-Shooting zur Stelle und standen mit unserem Know-how rund um den richtigen Blickwinkel zur Seite. Die Marschroute dabei: die Mitarbeitenden in den Fokus rücken und eine Auswahl an spannenden Projekten zur Darstellung bringen. Für noch mehr Identifikationspotenzial – internes Employer Branding, das sich auszahlt.