„Wir machen Outdoor“ mit einem neuen Webauftritt

Wenn es um hervor­ragende Aus­rüstung für draußen geht, spielt JACK WOLFSKIN ganz vorne mit. Als Marke bekannt und beliebt, braucht es auch weiter­hin begeisterte Menschen für den Erfolg – am Stamm­sitz und in den Stores.

Schon länger gehen WESTPRESS und der Outdoor-­Spezialist gemeinsame Wege. Nun war es für JACK WOLFSKIN an der Zeit, Gesicht zu zeigen: Und zwar durch einzelne Mit­arbeitenden in Kombination mit faszinierenden Natur­welten und Text­inhalten, die es in sich haben.

Um zum Ziel zu gelangen, lösten wir uns komplett vom bis­herigen Personal­marketing-­Auftritt. Mit frischen Ansätzen und neuen Ideen riefen wir über mehrere Monate ein neues Konzept ins Leben: Mit einem medialen Erscheinungs­bild am Puls der Zeit.

Tätigkeitsfelder
Konzeption im Personal­marketing

Leistungen
Konzeption, Layout & Text

Wohl­überlegtes Recruiting 2.0

Ein Fokus lag auf der Entwicklung des neuen Personal­marketing-Claims „Wir machen Outdoor“. In diesem prägnanten Statement finden sich sowohl die bestehenden Mit­arbeitenden und der Arbeit­geber als auch interessierte Bewerber*innen wieder.

Um die unter­schiedlichen Ziel­gruppen auf den Laden­flächen sowie in Print- und Online­medien gleichermaßen abzuholen, durfte ein umfassender Maß­nahmen­katalog inklusive responsiver, also mobil­optimierter Anzeigen nicht fehlen.

Zusammen­spiel aus Wort und Bild

Wort und Bild geben sich die Hand. Die Auf­nahmen der Mitarbeitenden, die durch ein von uns betreutes Shooting bei JACK WOLFSKIN in Idstein (Taunus) gewonnen wurden, waren die Basis für die aufwendigen Motiv­kompositionen.

Als weiterführende Schritte und Perspektiven für das Kampagnen­konzept stehen Maßnahmen wie die Ergänzung der Anzeigen­strecke, das Weiter­führen der Idee sowie die Verwendung von Flyern und Broschüren auf Messen als Möglichkeiten zur Verfügung.