„Wir machen Outdoor“ mit einem neuen Webauftritt
Schon länger gehen WESTPRESS und der Outdoor-Spezialist gemeinsame Wege. Nun war es für JACK WOLFSKIN an der Zeit, Gesicht zu zeigen: Und zwar durch einzelne Mitarbeitenden in Kombination mit faszinierenden Naturwelten und Textinhalten, die es in sich haben.
Um zum Ziel zu gelangen, lösten wir uns komplett vom bisherigen Personalmarketing-Auftritt. Mit frischen Ansätzen und neuen Ideen riefen wir über mehrere Monate ein neues Konzept ins Leben: Mit einem medialen Erscheinungsbild am Puls der Zeit.
Tätigkeitsfelder
Konzeption im Personalmarketing
Leistungen
Konzeption, Layout & Text
Website
jack-wolfskin.de/karriere
Wohlüberlegtes Recruiting 2.0
Ein Fokus lag auf der Entwicklung des neuen Personalmarketing-Claims „Wir machen Outdoor“. In diesem prägnanten Statement finden sich sowohl die bestehenden Mitarbeitenden und der Arbeitgeber als auch interessierte Bewerber*innen wieder.
Um die unterschiedlichen Zielgruppen auf den Ladenflächen sowie in Print- und Onlinemedien gleichermaßen abzuholen, durfte ein umfassender Maßnahmenkatalog inklusive responsiver, also mobiloptimierter Anzeigen nicht fehlen.
Zusammenspiel aus Wort und Bild
Wort und Bild geben sich die Hand. Die Aufnahmen der Mitarbeitenden, die durch ein von uns betreutes Shooting bei JACK WOLFSKIN in Idstein (Taunus) gewonnen wurden, waren die Basis für die aufwendigen Motivkompositionen.
Als weiterführende Schritte und Perspektiven für das Kampagnenkonzept stehen Maßnahmen wie die Ergänzung der Anzeigenstrecke, das Weiterführen der Idee sowie die Verwendung von Flyern und Broschüren auf Messen als Möglichkeiten zur Verfügung.