Die GREIWING logistics for you GmbH ist ein seit über 90 Jahren international tätiger Spezialist für Komplettlösungen in der Silologistik mit Hauptsitz im nordrhein-westfälischen Greven. Über 1.200 engagierte Fachkräfte arbeiten an über 20 Standorten in Deutschland und in Belgien für den gemeinsamen Erfolg. Nun galt es, das Familienunternehmen bei Fachkräften aus den Bereichen Lager, Logistik, Verwaltung, Technik und IT ebenso erfolgreich als Arbeitgeber zu positionieren.
Klarer Fahrplan: Mit der GREIWING-DNA sowie den Benefits punkten und die diversen Zielgruppen durch einen attraktiven und authentischen Arbeitgeberauftritt begeistern. „Kannste was, biste was“: Das Versprechen zieht sich als roter Faden durch die gesamte Arbeitgeberkommunikation. So auch auf der neuen Karriere-Website und in den Stellenanzeigen. Wer zeigen will, was in ihm steckt, ist bei GREIWING definitiv an der richtigen Stelle.
Tätigkeitsfelder
Employer Branding / Personalmarketing / Kreation
Leistungen
Projektmanagement, Sekundärdaten- und Zielgruppenanalyse, Text, Grafik, Webdesign
Website
kannste-was-biste-was.de

Analytisch und strategisch ans Ziel
Um die GREIWING-DNA zu entschlüsseln und zukünftig noch mehr Talente vom Logistikspezialisten zu überzeugen, standen zu Anfang eine Sekundärdaten- und Zielgruppenanalyse auf der Agenda. In dem Zuge wurde ebenso die Website genau unter die Lupe genommen, für die eine Optimierung inklusive Modernisierung bevorstand. Daraus hervorgingen ein maßgeschneidertes Kreativkonzept, zielgruppenspezifische Botschaften und eine Neukonzeption der Karriere-Website, die fortan mit ihrer Nutzerfreundlichkeit und Übersichtlichkeit punktet.
Gleichermaßen erhielten die Stellenanzeigen eine Überarbeitung, um sich optimal in den neuen Auftritt zu integrieren – natürlich optisch und inhaltlich auf jede Zielgruppe spezifisch abgestimmt. Einen Platz finden sie unter anderem im neuen Stellenmarkt auf der Karriere-Website. Dank der Bewerbermanagement-Lösung heroes, für die sich GREIWING entschied, werden alle Ausschreibungen hier direkt integriert. So finden Interessierte im Handumdrehen zum passenden Job und können sich auf kurzem Wege bei GREIWING bewerben.



Für jede Zielgruppe spezifische Botschaften
Entdecken, wie die Menschen bei GREIWING ticken. Verstehen, wie Arbeit gedacht und organisiert wird. Erkennen, was GREIWING als Arbeitgeber so besonders macht. All das ist auf der Karriere-Website kannste-was-biste-was.de je Zielgruppe anschaulich und eindrucksvoll dargestellt, unter anderem in Form der persönlichen Statements der Testimonials.
Schnell wird deutlich: GREIWING bietet seinen Mitarbeitenden vielschichtige Chancen in einer kollegialen, aufgeschlossenen Gemeinschaft. Wer viel gibt, darf viel erwarten. Neben einer offenen und wertschätzenden Arbeitskultur kommen auch die attraktiven Zusatzleistungen nicht zu kurz, die nunmehr in den Fokus gesetzt werden.