GREIWING: Beste Jobchancen beim Logistikpartner

Sie sind auf dem Arbeitsmarkt begehrt und deswegen schwer zu rekrutieren: Berufskraftfahrer*innen sowie Mitarbeitende aus dem gewerblichen und kaufmännischen Bereich. Mit einem authentischen, emotionalen Arbeit­geber­auftritt zeigt GREIWING, was es als Logistikunternehmen zu bieten hat: Vielschichtige Jobchancen in einer kollegialen, aufgeschlossenen Gemeinschaft.

Die GREIWING logistics for you GmbH ist ein seit über 90 Jahren international tätiger Spezia­list für Komplettlösungen in der Silo­logistik mit Hauptsitz im nordrhein-westfä­lischen Greven. Über 1.200 enga­gie­rte Fachkräfte arbeiten an über 20 Stand­orten in Deutschland und in Belgien für den gemeinsamen Erfolg. Nun galt es, das Familienunternehmen bei Fachkräften aus den Bereichen Lager, Logistik, Verwaltung, Technik und IT ebenso erfolgreich als Arbeit­geber zu positionieren.

Klarer Fahrplan: Mit der GREIWING-DNA sowie den Benefits punkten und die diversen Zielgruppen durch einen attraktiven und authen­ti­schen Arbeit­geberauftritt begeistern. „Kannste was, biste was“: Das Versprechen zieht sich als roter Faden durch die gesamte Arbeit­geber­kom­munikation. So auch auf der neuen Karriere-Website und in den Stellen­anzeigen. Wer zeigen will, was in ihm steckt, ist bei GREIWING definitiv an der richtigen Stelle.

Tätigkeitsfelder
Employer Branding / Personalmarketing / Kreation

Leistungen
Projektmanagement, Sekundärdaten- und Zielgruppenanalyse, Text, Grafik, Webdesign

Website
kannste-was-biste-was.de

Analytisch und strategisch ans Ziel

Um die GREIWING-DNA zu entschlüsseln und zukünftig noch mehr Talente vom Logistikspezialisten zu überzeugen, standen zu Anfang eine Sekundärdaten- und Zielgruppenanalyse auf der Agenda. In dem Zuge wurde ebenso die Website genau unter die Lupe genommen, für die eine Optimierung inklusive Modernisierung bevorstand. Daraus hervorgingen ein maßgeschneidertes Kreativkonzept, zielgruppenspezifische Bot­schaften und eine Neukonzeption der Karriere-Website, die fortan mit ihrer Nutzer­freund­lichkeit und Übersichtlichkeit punktet.

Gleichermaßen erhielten die Stellenanzeigen eine Überarbeitung, um sich optimal in den neuen Auftritt zu integrieren – natürlich optisch und inhaltlich auf jede Zielgruppe spezifisch abgestimmt. Einen Platz finden sie unter anderem im neuen Stellenmarkt auf der Karriere-Website. Dank der Bewerbermanagement-Lösung heroes, für die sich GREIWING ent­schied, werden alle Ausschreibungen hier direkt integriert. So finden Interessierte im Handumdrehen zum passenden Job und können sich auf kurzem Wege bei GREIWING bewerben.

Für jede Zielgruppe spezifische Botschaften

Entdecken, wie die Menschen bei GREIWING ticken. Verstehen, wie Arbeit gedacht und organisiert wird. Erkennen, was GREIWING als Arbeitgeber so besonders macht. All das ist auf der Karriere-Website kannste-was-biste-was.de je Zielgruppe anschaulich und eindrucksvoll dargestellt, unter anderem in Form der persönlichen Statements der Testimonials.

Schnell wird deutlich: GREIWING bietet seinen Mitarbeitenden vielschichtige Chancen in einer kollegialen, aufgeschlossenen Gemeinschaft. Wer viel gibt, darf viel erwarten. Neben einer offenen und wertschätzenden Arbeitskultur kommen auch die attraktiven Zusatz­leistungen nicht zu kurz, die nunmehr in den Fokus gesetzt werden.

Stellenanzeigen mit starken Botschaften

Ganz gleich, ob es um einen Job im Nah- und Fernverkehr, im Vertrieb oder um einen Ausbildungsplatz geht – Menschen möchten begeistert werden. Dies gelingt durch Stellen­an­zeigen, die genau wie die Benefits auf die Ziel­gruppen zugeschnitten sind.