Sie ist der Dreh- und Angelpunkt unseres Kreativkonzeptes, welches auf dem oben genannten sprachlichen Alleinstellungsmerkmal fußt – und sich von dort aus über die gewünschten Personalmarketing-Maßnahmen erstreckt. Das Ziel war klar: Die besten Kandidaten aus dem Immobiliensektor erreichen, begeistern, überzeugen.
Hierfür haben wir auch dem Stellenanzeigen-Layout ein Make-over verpasst: stylish, aufgeräumt und mit hohem Wiedererkennungswert. Die Bildmotive mit den Mitarbeitenden als Botschafter ihrer Arbeitgebermarke entstanden im professionellen Fotoshooting. Schließlich weiß man bei Covivio ganz genau, was ein starkes Design ausmacht.
Tätigkeitsfelder
Employer Branding / Kreation / E-Recruiting
Leistungen
Employer Branding, Grafik, Text, Digitalkonzeption
Website
karriere.covivio.immo

Warum durch die Blume, wenn’s auch direkt geht?
Botschaften überzeugen nur den, der sich angesprochen fühlt. Damit das klappt, muss man seine Zielgruppe kennen. Gar nicht so einfach bei einem so breit gefächerten Tätigkeitsportfolio wie dem von Covivio. Von der kaufmännischen Verwaltung über den Construction Manager bis zur IT – vielfältige Möglichkeiten, die es anzusprechen und vorzustellen gilt. Doch unsere umfangreichen Analysen inklusive Mitarbeiterbefragung boten eine optimale Basis, um die Besonderheiten im Detail herauszuarbeiten.
Ausgehend von der neu entwickelten Arbeitgebermarke haben wir deshalb in enger Abstimmung mit Covivio für alle Zielgruppen ein treffsicheres Claiming mit eindeutiger Aussage definiert. Raum für mutige Entscheidungen. Raum zum Tüfteln. Raum und Rückhalt für große Ziele. Diese Botschaften schmücken das neue Anzeigen-Layout, mit dem Covivio seine Zielgruppen künftig finden und fesseln wird.
Hoch hinaus auf einen Klick – willkommen bei Covivio
Egal, ob Wohnhaus oder Gewerbebau, die Gestaltung einer Immobilie folgt exakten Gesetzmäßigkeiten. Die Usability einer Karriere-Website auch, denn sie muss zielgruppengerecht ansprechen und funktionieren. Und in dieser Beziehung macht karriere.covivio.immo vom ersten Klick an alles richtig. Denn wer seine Karriere im Immobiliensektor (neu-)starten möchte, ist hier bestens aufgehoben.
Vom identitätsstiftenden Wertefundament über die spezifischen Arbeitsbereiche bis zum ausführlichen Benefits-Katalog haben wir alle Infos punktgenau platziert, die Bewerber interessieren, überraschen, überzeugen. Aber natürlich trifft der neue Online-Karriere-Auftritt nicht nur mitten ins Herz, sondern die Bewerber auch genau dort, wo sie unterwegs sind: responsive, SEO-optimiert, quasi schlüsselfertig und einladend zugleich.