Wissen vereint: Personalmarketing en bloc
Es gibt Fragen, die im Recruitingprozess elementar sind: Wie erhält man eine optimale Auswahl an hochqualifizierten Bewerbern? Welches Medium liefert die 1 A-Kandidaten? Fragen, die je nach Vakanz individuell beantwortet werden wollen und müssen. Eine gute Orientierungs- bzw. Entscheidungshilfe bietet der Medialeistungstest 2014. Bisher ist der Medialeistungstest im vollen Umfang als gebundenes Exemplar erschienen. Nun ist die Studie in verschlankter Form als Teil der Booklet-Reihe „Wissensschatz“ erhältlich.
Kompakt, informativ und verständlich
Mit dem Wissensschatz beleuchten wir das Personalmarketing von heute in klaren Worten und Bildern mit all seinen Facetten. Vom Medialeistungstest über die ideale Digital- und Print-Strategie bis hin zum effizienten Einsatz von Bewerbermanagementsystemen: Wir nehmen die Themen unter die Lupe, die den Markt beschäftigen, zeigen Trends auf und bieten Perspektiven für erfolgreiches Arbeiten im Personalmarketing.
Der aktuelle Band widmet sich dem Thema Employer Branding. Der Auf- bzw. Ausbau der Arbeitgebermarke ist als unternehmensstrategische Komponente in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Dennoch wissen noch immer einige Firmen nur bedingt um die Bedeutung einer eigenen Arbeitgebermarke oder wagen derzeit vorsichtige Gehversuche. Keine Frage – Employer Branding beschreibt immer einen Entwicklungsprozess und kann sich demgemäß nicht von jetzt auf gleich konstituieren. Schritt für Schritt lautet hier die Devise. Genau diese Prozesshaftigkeit wird in diesem Band nachgezeichnet und anhand anschaulicher Beispiele verdeutlicht.
Wissbegierig geworden? Ab sofort erscheinen Auszüge aus den Booklets hier im Blog. Weitere Infos zum Wissensschatz gibt es über unser Kontaktformular.
Autorin: Tina Kalthöfer
Kommentare