29. Januar 2015 Keine Kommentare

Wissen vereint: Personalmarketing en bloc

Frische Ideen, geballtes Know-how und absolute Kundennähe – das zeichnet unsere tägliche Arbeit aus. Und genau in diesem Sinne ist eine Booklet-Reihe entstanden, die dem Kunden Impulse geben und Wissen vermitteln möchte. Infos zu den aktuellen Themen sowie einen Ausblick auf zukünftige Ausgaben liefert dieser Beitrag.

Es gibt Fragen, die im Recruitingprozess elementar sind: Wie erhält man eine optimale Auswahl an hochqualifizierten Bewerbern? Welches Medium liefert die 1 A-Kandidaten? Fragen, die je nach Vakanz individuell beantwortet werden wollen und müssen. Eine gute Orientierungs- bzw. Entscheidungshilfe bietet der Medialeistungstest 2014. Bisher ist der Medialeistungstest im vollen Umfang als gebundenes Exemplar erschienen. Nun ist die Studie in verschlankter Form als Teil der Booklet-Reihe „Wissensschatz“ erhältlich.

Kompakt, informativ und verständlich

Mit dem Wissensschatz beleuchten wir das Personalmarketing von heute in klaren Worten und Bildern mit all seinen Facetten. Vom Medialeistungstest über die ideale Digital- und Print-Strategie bis hin zum effizienten Einsatz von Bewerbermanagementsystemen: Wir nehmen die Themen unter die Lupe, die den Markt beschäftigen, zeigen Trends auf und bieten Perspektiven für erfolgreiches Arbeiten im Personalmarketing.

Der aktuelle Band widmet sich dem Thema Employer Branding. Der Auf- bzw. Ausbau der Arbeitgebermarke ist als unternehmensstrategische Komponente in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Dennoch wissen noch immer einige Firmen nur bedingt um die Bedeutung einer eigenen Arbeitgebermarke oder wagen derzeit vorsichtige Gehversuche. Keine Frage – Employer Branding beschreibt immer einen Entwicklungsprozess und kann sich demgemäß nicht von jetzt auf gleich konstituieren. Schritt für Schritt lautet hier die Devise. Genau diese Prozesshaftigkeit wird in diesem Band nachgezeichnet und anhand anschaulicher Beispiele verdeutlicht.

Wissbegierig geworden? Ab sofort erscheinen Auszüge aus den Booklets hier im Blog. Weitere Infos zum Wissensschatz gibt es über unser Kontaktformular.


Autorin: Tina Kalthöfer

Tina Schwarze

ist Ihre Ansprechpartnerin für alle Anfragen rund ums Thema Content. Im Blog schreibt sie vorwiegend zu den Themen Personalmarketing und Employer Branding.

Kommentare

Kommentare sind nicht erlaubt.