WESTPRESS gewinnt R+V Versicherungen
Die Agentur hat sich im Pitch erfolgreich durchgesetzt. Sie gestaltet und platziert zukünftig nicht nur die Werbemittel der R+V Versicherung, sondern berät diese auch in ihrem Employer Branding. Dafür entwickelt WESTPRESS mit dem Kunden eine Personalmarketing-Strategie und unterstützt sie in ihren Recruiting-Maßnahmen. Eine wichtige Herausforderung besteht darin, mehr Emotionen in die Arbeitgeber-Kommunikation zu bringen und den Auftritt lebhaft zu gestalten.
„Wer die passenden Mitarbeiter finden will, muss klare Botschaften setzen – sowohl in den Texten als auch im Layout seiner Werbemittel. Zudem ist es wichtig, ein authentisches Bild des Arbeitgebers R+V Versicherungen zu vermitteln“, erklärt Christian Hagedorn, Geschäftsführer von WESTPRESS Agentur für Personalmarketing.
Das Ziel besteht also darin, eine schlüssige Arbeitgeber-Marke aufzubauen, die in einem stark umkämpften Markt Wiedererkennbarkeit und Vertrauen schafft. Die R+V Versicherung stellt pro Jahr 200 bis 300 neue Mitarbeiter ein – vom Praktikanten über den Hochschulabsolventen bis hin zu Versicherungs-Profis.
Bildmaterial erhalten Sie unter diesem Link. Das Bildmaterial ist kostenfrei zur redaktionellen Verwendung. Bitte nehmen Sie den Bildnachweis „WESTPRESS“ auf.
Kommentare