10. Dezember 2020 Keine Kommentare

PMI Awards 2020: Videointerview mit den Gewinnern der Kategorie Personalmarketing Innovation

„Die ersten Remote-Employer-Branding-Videos der Welt“ sicherten sich in diesem Jahr die Auszeichnung als Personalmarketing Innovation. Sowohl die Fachjury als auch die Online-Community, die ihre Stimmen für ihren Favoriten vergaben, waren von der Idee begeistert. Nora Kristin Kochanek vom Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT und Payam Parniani von KXRE haben uns im Videointerview – übrigens unglaublich sympathisch – ein wenig mehr über die Idee und Umsetzung verraten.

    Klar, die Gewinner der PMI Awards 2020 zeichnet vor allem eines aus: ihr Innovationsgeist. Aber das allein wird ihnen nicht im Ansatz gerecht. Da braucht es einfach mehr Worte. Oder besser noch: Ein Format, das sie selbst zu Wort kommen lässt.

    Videointerview mit Nora Kristin Kochanek und Payam Parniani

    Deswegen hat unser Kollege Jochen Heimann Nora vom Fraunhofer-Institut für Produktionstechnologie IPT und sowie Payam von KRXE zum Videointerview eingeladen. Erlebt haben wir zwei Persönlichkeiten, die uns u. a. mit ihrer Kreativität, Tatkraft, Offen- und Entschlossenheit echt beeindruckt haben. Und ganz nebenbei noch absolut sympathisch sind.

    Employer-Branding-Videos: Gar nicht so neu und doch neu gedacht

    Drei Fragen an Nora und drei Fragen an Payam ergeben ein kurzes, knackiges Interview über innovatives Personalmarketing. Wir wollten u. a. wissen,

    • wie das Fraunhofer IPT und KXRE zusammengefunden haben.
    • wie es zur Idee Remote-Employer-Branding-Videos kam.
    • was das Geheimrezept der Videos ist.

    Also Bühne frei für die Gewinner der Kategorie Personalmarketing Innovation 2020:

    Preview: Videointerview mit Martin Maas

    Wer sich erinnert, weiß, dass die PMI Awards in zwei Kategorien verliehen werden. In Kürze folgt das Videointerview mit dem Personalmarketing Innovator 2020: Martin Maas.

    Wir haben Martin gefragt, woher die Leidenschaft für Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting kommt. Und woher die innovativen Ideen für die erfolgreichen Projekte stammen. Zudem wird er uns verraten, wo es auch Grenzen gibt und welche Tipps andere Unternehmen beherzigen können.

    Tina Schwarze

    ist Ihre Ansprechpartnerin für alle Anfragen rund ums Thema Content. Im Blog schreibt sie vorwiegend zu den Themen Personalmarketing und Employer Branding.

    Kommentare

    Sicherheitscheck Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.

    Datenschutzhinweise.