„Alles neu macht der … April“ – dachten wir uns als Agenturgruppe WESTPRESS auch und geben daher unserer Führungsebene eine neue Struktur. Womit wir unsere Kunden begeistern, bleibt natürlich gleich: smarte, moderne Produkte sowie Services aus Recruiting, Personalmarketing und Employer Branding. Jetzt aber zu den News:
Wie erreiche ich Aufmerksamkeit in der Personalwerbung: mit Content oder Copywriting? Spoileralarm: Jedes Unternehmen braucht beides im Online-Marketing – und sie werden häufig verwechselt. Warum das so ist, wo genau die Unterschiede liegen, und wie Sie welche Medien gezielt für Ihr Personalmarketing einsetzen können, darum geht es in diesem Artikel.
Corporate Benefits sind betriebliche Zusatzleistungen, die Arbeitgeber ihren Mitarbeitenden ergänzend zum Gehalt anbieten. Sie können unter anderem Ausdruck der Wertschätzung sein und zur Zufriedenheit der Mitarbeitenden beitragen. Zugleich wirken sie sich positiv auf die Arbeitgeberattraktivität aus. Denn Unternehmen mit einem ansprechenden Gesamtangebot können sich gegenüber dem Wettbewerb besser positionieren. Somit stellt sich die Frage: Mit welchen Zusatzleistungen können Unternehmen bei Mitarbeitenden besonders punkten?
Indeed führt ab März ein neues ergebnisbasiertes Bezahlmodell namens Pay-per-Started-Application (PPSA) ein. Vorteil ist, dass das Recruiting-Budget von Arbeitgebern zukünftig erst mit dem Start einer Bewerbung belastet wird. Zuvor zahlten ausschreibende Unternehmen für den Klick auf die Stellenanzeige. Was steckt hinter dem neuen Modell? Wir fassen es kompakt zusammen.
Die Kampagne zur Pflegefachkräftegewinnung der Sana Kliniken Landkreis Biberach ist definitiv ungewöhnlich: Ihre Motive sind KI-generiert. Doch schnell wird klar: Hier passt etwas ganz und gar nicht zusammen. Hier braucht es echte Menschen für die professionelle Arbeit am Menschen. Im Interview gibt Kreativberater Daniel Hadam Einblicke, was hinter der Idee steckt und was HR-Kampagnen heute leisten müssen sowie dürfen.
Die Entwicklung von künstlicher Intelligenz ist in aller Munde. Auf der einen Seite schürt es Skepsis, inwieweit KI den eigenen Job beeinflusst oder gar ersetzt. Auf der anderen Seite gibt es positive Erfahrungswerte, wie smarte Lösungen dank künstlicher Intelligenz Jobs vereinfachen und professionalisieren können. Als Beispiel schauen wir uns den KI Rekrutierungs-Assistenten RecruitingIQ etwas näher an.