Nahezu jedes Unternehmen betreibt Marketing. Das Ziel: Die eigene Marke, das eigene Produkt oder die eigene Dienstleistung möglichst attraktiv für (potenzielle) Kunden auf dem Markt zu platzieren. Nicht minder relevant ist es allerdings, sich als attraktiver Arbeitgeber im Bewusstsein potenzieller Bewerber zu verankern. Wäre da ein wenig mehr Mut und Kreativität im Personalmarketing nicht hilfreich?

Außenansicht Kino_Beitragsbild zum Artikel Kinowerbung

Kinowerbung ist das nicht von vorgestern? Haben Streaming-Plattformen wie Netflix den Kinos nicht längst den Rang ablaufen? Falsch gedacht. Denn die deutschen Filmtheater verzeichnen weiterhin sehr gute Besucherzahlen und zwar durch alle Altersgruppen hinweg. Per Kinospot lässt sich eine aufgeschlossene, neugierige Zielgruppe in einem Umfeld erreichen, das für den Moment allein Ihre Arbeitgeberbotschaft in den Fokus rückt. Vielleicht ist Kinowerbung also genau die richtige Lösung für Ihr Personalmarketing.

Liquid Design Stepstone

Stepstone führt bei Anzeigenschaltungen eine Neuerung ein. Zukünftig wird ein einheitliches Layout bzw. eine einheitliche Anzeigenstruktur für alle Unternehmen verpflichtend sein. Die Veröffentlichung einer individuell gestalteten HTML-Anzeige ist dann nicht mehr möglich. Wir zeigen Ihnen, wie die Anzeigen zukünftig auf Stepstone aussehen werden und was Sie im Zuge einer Insertion beachten sollten.

Perspektive auf einen See

HR im Wandel – was für ein leidiges Thema. Und ständig wird es aufgewärmt. Vorsicht, wer vorschnell urteilt. Denn erstens ist ein solcher Wandel ein kontinuierlicher Prozess. Und zweitens haben sich einige mit dem Gedanken noch gar nicht so recht anfreunden wollen. Aber bevor wir alle über einen Kamm scheren: Wie sieht es eigentlich bei Ihnen aus? Wie definieren Sie Ihre eigene Rolle im Bereich HR?

Schild mit Aufdruck "Ask" Motiv zum Blogbeitrag Conversion-Tracking

Tracking dient der Analyse der digitalen Wertschöpfungskette. Klingt plausibel. Aber was bedeutet das für Ihr Recruiting? Ganz einfach: Sie haben es in der Hand, wie gut Ihre Karriereseite als Touchpoint für Talente funktioniert. Eine Webanalyse liefert Ihnen wertvolle Erkenntnisse über das Onlineverhalten und die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe. Per Conversion-Tracking lernen Sie zu verstehen, wie aus einem Interessenten ein Bewerber wird.