Perfektes Personalmarketing

2-tägiger Workshop in deutschen Metropolen

Unsere erfolgreiche Workshop-Reihe geht 2017 in die nächste Runde. Wir geben Recruitern und HR-Verantwortlichen die wichtigsten Fakten rund um die Stellenanzeige und die Personalgewinnung an die Hand. Mit neuen Sichtweisen für Profis und alle, die es werden wollen.

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Workshop Themen und Tagesablauf

Diese Themen erwarten Sie

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Programm Tag 1

09:00
Empfang und Einlass
Vorstellung der Referenten und Kooperationspartner

Employer Branding – Das Fundament Ihres Recruiting-Prozesses

  • Was macht eine erfolgreiche Arbeitgebermarke aus?
  • Wie erreichen und überzeugen Sie die besten Kandidaten?
  • „Cultural Fit“, „Employer Value Proposition“ & Co.

10:30
Pause (15 Minuten)

Neuromarketing – Der Einfluss des Unbewussten auf unser Handeln

  • Wie trifft der Mensch seine Entscheidungen?
  • Wie Gefühle und Emotionen unser Leben bestimmen.
  • Welchen Einfluss Wahrnehmung und Unterbewusstsein auf uns haben.

Bildwelten & Emotionen – Der grafische Schlüssel zur Aufmerksamkeit

  • Welches ist das passende Design für Ihre Anzeige?
  • Wie definiert sich der perfekte grafische Anzeigenaufbau?
  • Wirkungsvolle Bilder, „emotionale“ Farbwelten & Co.

12:30
Mittagspause (1 Stunde)

Der optimale Anzeigenaufbau

  • Gibt es eine perfekte Anordnung der Anzeigenelemente?
  • Wie schaffe ich ein harmonisches Gesamtbild?

15:00
Pause (15 Minuten)

Texte & Claims

  • Wie kreiert man einen ebenso informativen wie emotional ansprechenden Text?
  • Welcher Tonfall passt am besten zu Ihrer Zielgruppe?
  • Wie kommunizieren Sie Ihre Unternehmenswerte rundum überzeugend?

16:30
Get-together

Programm Tag 2

09:00
Rückblick auf Tag 1

Workshop – Positive vs. negative Anzeigenbeispiele

  • Vorstellung und Besprechung von Ihren eigenen Anzeigen (Bitte vorher per E-Mail einreichen)
  • Gemeinsame Arbeitsrunde

11:30
Pause (15 Minuten)

Mediaplanung – Die Platzierung Ihrer Anzeige in Print, Online & Co.

  • Welche Positionen können über welches Medium effektiv besetzt werden?
  • Print vs. Online – und warum manchmal eine Allianz die beste Lösung ist.
  • Ein Blick über den medialen Tellerrand: Jobsuchmaschinen, Google AdWords & Co.

12:30
Mittagspause (1 Stunde)

Karriere-Website – Der Dreh und Angelpunkt Ihrer Personalsuche

  • Wie Sie das Potenzial Ihrer Karriere-Website als erste Anlaufstelle voll ausschöpfen.
  • Was Sie dem Bewerber auf diesem Wege mitteilen sollten – und wie.
  • Responsive Design, Usability, Suchmaschinenoptimierung & Co.
  • Gemeinsame Betrachtung Ihrer Karriereseiten

15:00
Pause (15 Minuten)

Recrutainment – Mit spielerischen Elementen begeistern

  • Spielerisch-simulative Elemente in Employer Branding und Personalmarketing.
  • Wie machen Sie Bewerber so auf sich als Top-Arbeitgeber aufmerksam?
  • Self-Assessment, Online-Games, Events & Co.

Key Performance Indicators (KPI) – Kampagnenerfolge auswerten

  • Wie Sie den Erfolg von Recruiting-Aktivitäten konkret messen können.
  • Was Ihnen Schlüsselkennzahlen über die Attraktivität Ihrer Arbeitgebermarke verraten.
  • Wie Sie diese Erkenntnisse zur Prozessoptimierung nutzen können.

16:30
Offene Diskussionsrunde & Get-together

Zum Abschluss des ersten Tages lädt WESTPRESS Sie zum gemeinsamen Abendessen ein – die Teilnahme ist selbstverständlich freiwillig.
Bitte beachten Sie auch, dass Sie die Möglichkeit haben vorab Stellenanzeigen an workshops@westpress.de zu senden, damit wir diese in einer gemeinschaftlichen Arbeitsrunde im Detail besprechen.