Runde Aussichten bei der SSB

Ausbildung und Studium sind der erste Schritt ins Berufsleben. Wir haben die Nachwuchsgewinnung der SSB in die richtigen Bahnen gelenkt.

Mitte 2011 beauftragte uns die SSB mit der Erstellung einer Broschüre für potenzielle Azubis. Der Clou daran: die einzelnen Ausbildungsberufe als Einlegeblätter für die allgemeine Broschüre. Und obendrauf noch ein kleines Teaser-Booklet.

Grafiker und Texter machten sich ans Werk für die gelungene Zielgruppenansprache. Die Idee war schon klar formuliert, aber es brauchte noch die passenden Motive. Nach dem Briefing für den Fotografen ging es mit dem Shooting in Stuttgart los.

Tätigkeitsfelder
Personalmarketing & Hochschulmarketing

Leistungen
Stellenanzeigen, Plakate, Broschüre, Flyer

Website
ssb-ag.de/karriere

Ausbildung & Studium mit Gesicht

Es wurden Azubis und Studenten abgelichtet, jeweils mit einem jedem von uns bekannten Utensil. Jeder Einleger enthält eine Ausbildungs-Beschreibung, ein Motiv, eine Headline und informative Inhalte.

Außerdem haben wir weitere Werbemittel gestaltet, die z. B. out of home zum Einsatz kommen. Immer genau abgestimmt auf junge Menschen, die weiterdenken und weiterkommen wollen.