REMONDIS – facettenreich und transparent

Mit mehr als 750 Standorten in über 30 Ländern operiert REMONDIS in der ganzen Welt. Das weit verzweigte Netzwerk bietet eine Hülle und Fülle an Karrierechancen – von der fundierten Ausbildung über Traineeprogramme bis hin zum gestandenen Profi.

Uns wurde die Digitalkonzeption sowie die Erstellung und Redaktion der gesamten Text­inhalte übertragen. In enger Ab­stim­mung mit dem Kunden und weiteren Pro­jekt­mit­ar­bei­tern wurde nach und nach das optimale Gerüst geschaffen, um den Facettenreichtum der Karriere­mög­lich­keiten abzubilden.

Angefangen bei der Sichtung des Status quo über die Recher­che­arbeit und Ideen­ent­wick­lung bis zur fertigen Seite sind immer viele Schritte nötig, um einen in­di­vi­du­ellen Auftritt zu schaffen. Dabei immer im Blick: die User Experience (UX), in diesem Fall eben die Usability und der Mehrwert für Bewerber.

Tätigkeitsfelder
E-Recruiting

Leistungen
Digitalkonzeption & Text

Website
remondis-karriere.de

Die volle Distanz: SEO und hoch informativer Content

Dabei ist das, was der User sieht, nur die sprichwörtliche Spitze des Eisbergs. Über eine ganze Menge an Projektphasen hinweg bildete sich das heraus, was erfolgreich gelauncht wurde. Das Resultat ist eine moderne responsive Karriere-Website mit komplett durchdachten Elementen – zugeschnitten auf die Bedürfnisse einzelner Zielgruppen.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Auf jede Zielgruppe und jedes Berufsfeld wird genau eingegangen, unterstützt durch Testimonials und glaubwürdige Bildwelten, die die ausgefeilten Inhalte emotional aufladen und unterstützen. Eine runde Sache, nicht nur für die stark umworbenen Berufskraftfahrer in einer nicht wegzudenkenden Branche.

Hinter den Kulissen

Eine komplette Website entsteht Schritt für Schritt – von der ersten Layout- und Content-Idee über einzelne Wireframes bis hin zum fertigen Endprodukt.