Jobs mit Aussicht: Klinikum Vest

Wie hebt man sich im Gesundheitswesen als attraktiver Arbeitgeber aufmerksamkeitsstark ab? Im Fall des Klinikums Vest mit einem ganz originellen Blickfang, der den außergewöhnlichen Charme des Ruhrgebiets in Szene setzt und mit einprägsamen Statements verbindet. Das ist der Pott und so liebt man ihn.

„Mit Leidenschaft zur Arbeit, mit Liebe zum Pott!“ Das ist das Motto der Ziel­gruppen­kampagne, mit dem das Klinikum Vest seine beiden Standorte – nämlich in Marl und in Recklinghausen – in den Fokus der so dringend benötigten Talente rückt.

Unser Ansatz: Die ideale Kombination aus zeichnerischem Feingefühl und Mitarbeiter-Testimonials lädt ein, den Ruhrpott in seiner ganz speziellen Art und das Klinikum Vest als ganz besonderen Arbeitgeber zu entdecken.

Tätigkeitsfelder
Personalmarketing / Kreation / E-Recruiting

Leistungen
Grafik, Text, Digitalkonzeption, Projektmanagement

Website
klinikum-vest-karriere.de

Karriereseite als Landeplatz für Interessierte

Ob Pflegekräfte, Ärzte sowie technisches und Servicepersonal – jede Zielgruppe hat auf der Microsite klinikum-vest-karriere.de ihren eigenen Bereich, der zugleich als Landingpage funktioniert.

Auf einen Blick gibt es Infos zum Klinikum als Arbeitgeber, zu den Benefits und den Stellenangeboten. Was kinderleicht erscheint, ist klug durchdacht.

Identität stiften und zeigen

Eine Bildsprache, die sich in allen Maßnahmen wiederfindet: Eine liebevoll illustrierte Ruhrpott-Landschaft mit typischen Elementen, die die Region prägen. Und natürlich die Menschen, die das Klinikum ausmachen – stellvertreten durch Mitarbeiter-Testimonials.

Wer kann, der zeigt sich außergewöhnlich

Die Motive erfüllen viel mehr als nur die Rolle des simplen Eyecatchers. Hier stammt alles aus einer kreativen Feder. Es macht Spaß, über die unterschiedlichsten Medien hinweg immer wieder die kleinen Details zu entdecken, die sich in der Bildwelt tummeln.

Das Schöne ist, dass sich die Illustrationen in allen Maßnahmen wieder­finden: Als Image- oder Stellenanzeige, im Netz, auf der Straße oder als Spot im Kino – einfach überall. Verbunden mit dem Klinikum und fest in der Region verankert.

Auch im Kino unterwegs

Die Motive kommen auch im Kino gut an – und zwar bei Talenten, die möglicher­weise gerade nicht aktiv auf der Suche sind. Der ideale Rahmen, um auf neue Jobperspektiven hinzuweisen und mit dem eigenen Angebot zu punkten.