ECE Karrierewege:
urbane Lebensräume gestalten

Von durchdachten Office-Gebäuden bis hin zum modernen Shopping Center, die ECE plant und realisiert urbane Lebensräume bis ins kleinste Detail. Dafür braucht es echte Macher. Und WESTPRESS hilft, diese zu gewinnen.

Unsere Herausforderung bestand darin, der ECE ein Gesicht zu geben und die Vorteile, die sie als Arbeitgeber bietet, in den Vordergrund zu stellen. Angesichts der Komplexität des Unternehmens war dies eine tolle Gelegenheit, unser Können erneut zu beweisen.

Im Vorfeld waren sowohl eine Menge an fundierten Recherchen und Kommunikation sowie ein tiefer Einstieg in die Welt von ECE nötig. Hierfür verbrachte ein eigens zusam­men­gestelltes Projektteam einige Tage in der Unternehmenszentrale in Hamburg.

Tätigkeitsfelder
Konzeption im Personalmarketing

Leistungen
Konzeption, Layout & Text

Website
ece.de/karriere

Menschen, die neue Maßstäbe setzen

Basierend auf den Inhalten, die sich aus den in Hamburg geführten Mitarbeiterinterviews ergaben, widmete sich ein Team aus Text und Grafik über mehrere Phasen hinweg erfolgreich der Konzeption einer überzeugenden Leitidee.

Ein neuer Auftritt im Personalmarketing nahm Gestalt an. Sowohl auf­merk­sam­keits­star­ke Imageparts als auch konkrete Stellen­be­schrei­bun­gen wurden für die diversen Medien aufbereitet – die Inhalte für die Karriere-Seite inklusive.

Werte und Visionen, die verbinden

Das hanseatisch geprägte Verständnis der ECE und die nordrhein-westfälische Handschlag-Mentalität von WESTPRESS ergänzen sich auf Augenhöhe: Die erfolgreiche Umsetzung bildete die Grundlage für die weitere Zusammenarbeit.

Von A wie anzeigengestütztes Recruiting bis Z wie Zielgruppenanalyse: Im Laufe der Zeit haben wir neben der Erstellung klassischer Werbe­mittel sukzessive auch andere Maßnahmen der Personalgewinnung für die ECE begleitet.