Es geht auch annersder

Wer behauptet, anders zu sein, muss zeigen, warum. Und genau deshalb kamen das Bürgerhospital und das Clementine Kinderhospital mit der Bitte auf uns zu, ihren Auftritt als Arbeitgeber umzukrempeln – analog und digital, mit passgenauen Werbemitteln und einer brandneuen Karriere-Website, die Zielgruppen ansprechen und ihren Blick fesseln.

Differenzierung ist dabei das A und O. Immer­hin ist der Konkurrenzkampf um heiß begehrte Fachkräfte vor allem im Ge­sund­heits­wesen groß. Die Herzen von Gesundheits- und Krankenpflegern, Hebammen oder Chefärzten wollen im Sturm erobert werden. Das Patent­rezept: Eine maßgeschneiderte An­sprache und der richtige Mix aus Information und Emotion.

Die Basis dafür ist exzellent: Ein hervor­ragender Stellen­schlüs­sel, der ent­spanntes Arbeiten er­mög­licht, ein gesundes Miteinander, bei dem sich alle auf Augenhöhe begegnen, eine indi­vi­duelle Förderung und die richtige Balance aus Job und Freizeit. Kurz: einfach ein tolles Umfeld, um in der Medizin voranzu­kommen.

Tätigkeitsfelder
Employer Branding / Personalmarketing / E-Recruiting / Kreation

Leistungen
Workshops, Text & Konzept, Grafik, Screendesign

Website
annersder.com

Durchdacht: die neue Karriere-Website

Mit dem Zusammenspiel aus einem klaren Seitenkonzept, einer einfachen Navigation und informativen Texten sorgt die Karriere-Website für einen überzeugenden Auf­tritt im Netz.

Als Dreh- und Angelpunkt im Recruiting gibt sie strukturiert sämtliche relevanten Informationen preis, um die Unternehmenskultur erlebbar zu machen sowie Benefits klar und deutlich herauszustellen.

Den Nerv der Zielgruppe treffen

Durch eine zielgruppengerechte Kommunikation. Die Social-Media-Kanäle der Häuser sind ein wichtiger Bestandteil des Konzepts. Als ein Herzstück der neuen Karriereseite zeigt die Social Wall, was die Häuser bewegt.

Überzeugend: Image- und Stellenanzeigen

Im modernen Personalmarketing einfach nicht wegzudenken: über­zeu­gende Image- und Personalanzeigen, die mit neuen Motiven und frischen Texten zu begeistern wissen – zugeschnitten auf die Zielgruppen. Dass Wert­schätzung im Bürgerhospital eine große Rolle spielt, soll auch in der Ansprache deutlich werden.

Das Zusammenspiel aus Text und Bild schafft die Bühne, um neue Kollegen auf jedem Karrierelevel für verantwortungsvolle Jobs zu gewinnen und Identifikationspotenzial zu schaffen. Genau so funktioniert in- und externes Employer Branding.

Die Arbeitgebermarke nachhaltig stärken

Bild und Text üben den Schulterschluss – für visuell ansprechende, aufmerk­sam­keits­starke und emotional auf­ge­ladene Anzeigen. Im Fokus: Die Wert­schätzung für das Engagement und die Leistung der Mitarbeiter.