Wer hat die Nase vorn im Wettbewerb um die innovativste Personalmarketingidee? Können das Bundesministerium der Verteidigung, die Deutsche Apotheker- und Ärztebank und Querfeld’s Wiener Kaffeehaus das Publikum im Elevator Pitch für sich begeistern? Der 6. Juni wird´s zeigen. Nämlich dann, wenn W&V Job-Network und WESTPRESS die Titel „Personalmarketing Innovator 2019″ und „Personalmarketing Innovation 2019″ vergeben.

Fragzeichen im Neonlicht: Warum sind Evaluationen so wichtig?

„Unsere Arbeitgebermarke ist ein voller Erfolg!“ Nur zu gerne hört man diese Aussage aus den HR- und Fachabteilungen. Schließlich hat die Entwicklung und Implementierung viel Zeit und Mühe gekostet. Umso schöner, wenn das Ergebnis Früchte trägt. Die Wahrnehmung, dass es irgendwie besser läuft bzw. ein „gutes Gefühl“ scheint dabei allerdings einigen schon auszureichen. Denn kontinuierliche Evaluationen finden in der Praxis noch überschaubar Anwendung.

Als Unternehmen möchten Sie sich selbstverständlich auch im Web als attraktiver Arbeitgeber positionieren. Möglichkeiten gibt es viele. Ein absolutes Muss ist eine Karriereseite oder ein Karrierebereich innerhalb Ihrer Corporate Website. Im Rahmen einer Recruiting-Kampagne sollten Sie auch über eine Landingpage nachdenken. Karriereseite, Karrierebereich oder (Karriere-)Landingpage – ist das nicht letztlich das Gleiche?

Google for Jobs kommt nach Deutschland

Google for Jobs – lang erwartet und bereits viel diskutiert. Nun gibt es nach einer Twitter-Meldung seitens Google Deutschland keine Zweifel mehr. Google wird das Produkt auch für den deutschen Markt verfügbar machen. Während die einen den großen Umbruch für die Online-Jobsuche prognostizieren, geben sich andere eher skeptisch. Was kommt auf Sie zu und was bedeutet dies für Ihr Recruiting?

Sie bleiben im Kopf und im Gespräch. Die Macher im Personalmarketing: Querdenker und Ideen, die mächtig Eindruck hinterlassen haben. Weil sie besonders originell, neuartig und erfolgreich waren. Genau diese Persönlichkeiten und Aktionen sind die richtigen Kandidaten für die PMI Awards 2019. Weil ihre Projekte und Pläne ihresgleichen suchen und einen Award verdient haben. Also, schnell einreichen und einen der begehrten Preise sichern.

Karriereseiten sind ein zentrales Element des Recruitings. Und zugleich das Herzstück der Candidate Journey. Insofern dürfen und sollen sie Zielgruppen begeistern und das attraktive Arbeitgeberangebot unterstreichen. Nicht gekünstelt, sondern passend zur Unternehmens-DNA. Mit einer persönlichen Note inklusive optimaler User Experience und natürlich technisch auf dem neuesten Stand.