Ansicht U-Bahn-Station München

Eine aufmerksamkeitsstarke Zielgruppen-Kampagne unterstützt die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) bei der Suche nach Fahrerinnen und Fahrern. Insgesamt 300 Kollegen werden gebraucht für U-Bahn, Bus und Tram. Im Fokus stehen vor allem Quereinsteiger. Mit einem Augenzwinkern animiert die MVG Lkw-Fahrer, Paketboten, Friseure und Verkäufer (und natürlich ihre Kolleginnen) zum Jobwechsel.

Barrista gibt Milch in Kaffee

Was sind Microsites? Und was ist eigentlich der Unterschied zu Karriereseiten? Kurz gesagt: Eine Microsite ist eine weniger umfangreiche, themenspezifische Website. Im Fokus steht etwa eine bestimmte Berufsgruppe oder eine neue Kampagne. Sie funktioniert als Ergänzung zur Karriereseite, um Leads und Conversions zu generieren. Im besten Fall wird ein Interessent also zum Bewerber. Beispiel gefällig? Gerne: nebenjobs.aramark.de.

Ansicht Glasquader PMI Awards 2018

Aufgepasst! Der Startschuss für die PMI Awards 2018 ist gefallen. Und damit können wieder Innovatoren beweisen, was in ihnen steckt und die Awards wohlverdient abräumen. In diesem Jahr gilt es übrigens, ein Fachpublikum nebst Jury zu begeistern. Wer wagt, gewinnt! Überraschen Sie uns mit Ideen und Aktionen aus den Bereichen Personalmarketing, Employer Branding oder E-Recruiting.