Aktuell reihen sich die HR-Events dicht an dicht in den Terminkalendern der Personaler, Recruiter und Personalmarketer. Sei es die Kienbaum People Convention am 16. Mai in Köln, der Recruiting Convent am 22. – 23. Mai in Düsseldorf oder der HR Innovation Day am 25. Mai in Leipzig. Die dee:p19 ist in feinster Gesellschaft. Das etwas kleinere, familiäre Event erwartet die Gäste am 5. und 6. Juni 2019 in Hamm, fernab der großen Metropolen.

Logo PMI Awards 2019

Wer hat die Nase vorn im Wettbewerb um die innovativste Personalmarketingidee? Können das Bundesministerium der Verteidigung, die Deutsche Apotheker- und Ärztebank und Querfeld’s Wiener Kaffeehaus das Publikum im Elevator Pitch für sich begeistern? Der 6. Juni wird´s zeigen. Nämlich dann, wenn W&V Job-Network und WESTPRESS die Titel „Personalmarketing Innovator 2019″ und „Personalmarketing Innovation 2019″ vergeben.

Fragzeichen im Neonlicht: Warum sind Evaluationen so wichtig?

„Unsere Arbeitgebermarke ist ein voller Erfolg!“ Nur zu gerne hört man diese Aussage aus den HR- und Fachabteilungen. Schließlich hat die Entwicklung und Implementierung viel Zeit und Mühe gekostet. Umso schöner, wenn das Ergebnis Früchte trägt. Die Wahrnehmung, dass es irgendwie besser läuft bzw. ein „gutes Gefühl“ scheint dabei allerdings einigen schon auszureichen. Denn kontinuierliche Evaluationen finden in der Praxis noch überschaubar Anwendung.

Als Unternehmen möchten Sie sich selbstverständlich auch im Web als attraktiver Arbeitgeber positionieren. Möglichkeiten gibt es viele. Ein absolutes Muss ist eine Karriereseite oder ein Karrierebereich innerhalb Ihrer Corporate Website. Im Rahmen einer Recruiting-Kampagne sollten Sie auch über eine Landingpage nachdenken. Karriereseite, Karrierebereich oder (Karriere-)Landingpage – ist das nicht letztlich das Gleiche?