Beitragsbild "Sternenzauber" Employer Storytelling

Erinnern Sie sich noch an die Employer-Branding-Kampagne der Deutschen Bahn aus dem Jahr 2014? Es ist schon ein ganzes Weil­chen her. Unter dem Slogan „Kein Job wie jeder andere“ flimmerte ein TV-Spot durch Deutschlands Wohnzimmer. Anschaulich gab dieser Einblicke in die Jobvielfalt der DB inklu­sive kleiner Imagepolitur. Aber das ist nur eine Facette von Employer Storytelling.

Auswahl an Eis

Stellenanzeigen können bereits ein gelungener Start in die Candidate Journey sein – durch eine auf­merk­sam­keits­starke Gestaltung und einen über­zeu­genden An­zeigen­text. Talente möchten von ihren zukünftigen Arbeitgebern begeistert werden. Sie erkennen schnell, wie viel Herzblut, Kreativität und Ge­danken­schmalz in einer Ausschreibung stecken. Und neben den Kandidaten profitiert auch das Arbeit­geber­image vom smarten Per­so­nal­marketing.

verschiedene Bilderrahmenformate

Ob groß oder klein, bildschirmausfüllend, statisch, animiert, interaktiv, als Text oder in Form eines Videos – Google AdWords sind vielgestaltig und auf unendlich vielen Plattformen im Netz präsent. Damit sind sie nicht nur fürs Produktmarketing eine interessante Bühne, sondern bieten auch fürs Personalmarketing attraktive Formate, um Kandidaten zielsicher anzusprechen.