Tradition verpflichtet. Und ist sexy.

Entspanntes Arbeiten, kreatives Miteinander und angenehme Arbeitsbedingungen. Herzlich willkommen, 2014. Aber auch schon damals, also 1953, soll das so gewesen sein (haben wir zumindest gehört). Der Erfolg von WESTPRESS als Agentur für Personalmarketing geht mit stetigem Wachstum einher. Und dafür braucht man Platz.

Vielfalt am Arbeitsplatz, das beschreibt es ganz gut. Bei WESTPRESS sieht man Sport- und Musikbegeisterte, Motorenverliebte und Künstler, Piercings und Tattoos sowie Jogger und Radfahrer. Schalke- und BVB-Fans geben sich hier die Klinke in die Hand, mit den Bayern München-Anhängern steckt man die Köpfe zum Konzipieren zusammen. Und auch dann, wenn Köln-, Werder- und Pauli-Fans die Minderheit bilden, es kommt immer etwas Gutes dabei herum, wenn kreative Menschen mit unterschiedlichen Meinungen an einem Fleck sind.

Es ist vollbracht. Die WESTPRESS Werbeagentur wird 1953 gegründet. Wohin die Reise gehen wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Personalmarketing ist damals eben noch längst nicht das, was es heute ist.

1953

Die ersten Jahre der Agentur ziehen ins Land. Was als Ein-Mann-Agentur beginnt, wächst mit Kunden und Mitarbeitern. WESTPRESS zieht um in den Gewerbepark 23 in Hamm-Rhynern.

1976

Hinter dem Erfolg steht ein zäher Wille. Als WESTPRESS an den Start ging, hatte ich eigentlich nur eine Idee und ein Fahrrad. Meine ersten Kunden kamen aus Hamm und ich trat ordentlich in die Pedale. Manfred Hagedorn

Das Stammhaus und das Atelier bekommen Zuwachs. Im Gewerbepark 30, einen Steinwurf entfernt auf der anderen Straßenseite, wird der Mühlenhof erstanden.

1996

WESTPRESS wächst weiter. 1982 entsteht nach genauer Planung ein neues Gebäude. Das Atelier, das mit seinen drei spitzen Dächern charakteristisch ist, wird zur künftigen Wirkungsstätte für das Grafik-Design.

1982

Jede Zeit erfordert ihre besondere Herangehensweise. Auf die Anforderungen muss man sich immer wieder neu einstellen. Da helfen Erfahrung und Ideenreichtum. Kompetenz, die wir mit unserem Neubau unter einem Dach gebündelt haben. Christian Hagedorn

Nach einer einjährigen Planungsphase und der Grundsteinlegung 2009 zieht WESTPRESS 2011 in den fertiggestellten Neubau. Die neue Adresse lautet passenderweise Kreativ-Allee.

2011

Natürlich ruhen wir uns auf dem, was wir erreicht haben, nicht aus. 2014 beziehen die Kundenbetreuer, das Controlling, Qualitätsmanagement und die Mediengestaltung den Anbau.

2014